Copernicus-Vereinigung e.V

Vereinigung für Geschichte und Landeskunde Westpreußens

EnglishEstonianGermanLatvianLithuanianPolishRussian

Die Übersetzung wird automatisch generiert.

Mitgliederversammlung in Lübeck am 7. Januar 2023

Date

Am 7. Januar 2023 fand in Lübeck eine ordentliche Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen statt.


Auf der Mitgliederversammlung legte der Vorsitzende die besonderen Umstände, die sich durch die Corona Maßnahmen für die Vereinsarbeit ergeben haben ebenso da, wie die Folgen der Erkrankung des Schatzmeisters. Dem Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden folgte der Kassenbericht. Auf Antrag aus der Mitgliedschaft wurde dem Vorstand für seine bisherige Arbeit gedankt und Entlastung erteilt. Die kandidierenden, bisherigen Vorstandsmitglieder wurden gewählt und die Zuwahlen von Dr. Marc Banditt zum Schatzmeister und von Grazyna Patryn bestätigt und erneut gewählt. Außerdem wurden die Revisoren gewählt. Der Vorsitzende dankte im Namen der Versammlung dem bisherigen Schatzmeister Armin Fenske für seine langjährige und aufopfernde Arbeit und Herrn Prof. Dr. Bernhart Jähnig für dessen unermüdliche Arbeit für den Verein, u.a. als Herausgeber der Quellen und Darstellungen und diversen Forschungsarbeiten.


Es folgte die Vorstellung der geplanten Jubiläumsveranstaltungen zum 550. Geburtstag Nicolaus Copernicus sowie von gemeinsamen Projekten mit der Historischen Kommission für ost- und westpreußische Landesforschung.

Diese Webseite verwendet Cookies, die notwendig sind, um die Webseite zu benutzen. Sie ermöglichen zum Beispiel die Seitennavigation. Ohne diese Cookies kann unsere Webseite nicht richtig funktionieren.  Weitere Informationen findest du in unsere Datenschutzerklärung.